Ehrenamt im Elternhaus

Im Herbst 2015 trafen sich zum ersten Mal die ehrenamtlichen Helfer im Elternhaus zu einer gemeinsamen Veranstaltung. Dort wurde über die Aktivitäten der Ehrenamtlichen gesprochen. Es gibt mehrere Veranstaltungen, wo die ehrenamtlichen Helfer sich einbringen können. Zum Beispiel:  Oster- und Weihnachtsbasar UMG, Sommerfest, „Miteinander-Füreinander“ im Kaufpark und noch viele andere Aktivitäten. Besonders zu erwähnen sind die Kochteams, die zweimal im Monat für die betroffenen Eltern ein Abendessen am Samstag oder ein Frühstück am Sonntag gestalten. Nicht zu vergessen sind die beiden ehrenamtlichen Helferinnen, die zum 2. Mal die Eltern mit einer schönen Silvesterfeier ins Neue Jahr begleitet haben. Das ist schon etwas Besonderes. Es ist einfach toll, wie sich jung und alt einbringen. Bei einem Gespräch wurde gesagt: „Bei uns im Elternhaus.“ Das zeigt, wie verbunden sich viele Ehrenamtliche mit dem Elternhaus fühlen. Vielleicht wird der eine oder andere sich uns Ehrenamtlichen anschließen