Der Duderstädter Sparkassenlauf, die größte regionale Sportwette! Es wurden 8.500 Kilometer erlaufen!!! Gratulation

Eigentlich sollte am 11. September 2020 der 20. Sparkassenlauf in Duderstadt stattfinden. Wegen Corona wurde diese sportliche Großveranstaltung abgesagt. Stattdessen wurden alle Sportler*innen der Region aufgerufen, an einer Sportwette für gleich drei gute Zwecke teilzunehmen.

Die Wette lautet: Am Wochenende 12. und 13. September schaffen die Eichsfelder Sportler*innen und Gäste es jeweils zwischen 0 und 24 Uhr, mehr als 3000 Kilometer zu laufen oder zu walken.

Das Startgeld betrug 2 Euro pro Person. Das so erlaufene Geld kommt dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Duderstadt, der Lebenshilfe Duderstadt und der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. zugute.

Wir sagen "Danke" für die tolle Spende!

« zurück