Lichtblick

Ausgabe 24 (09/2012) – Leseprobe

Clara: Ein Erfahrungsbericht

Clara ist wieder zuhause in ihrem Zimmer, mit der ganzen Familie und Freunden. So war es auch bis Anfang Februar diesen Jahres, als wir noch in der sogenannten heilen Welt lebten. Mit der Diagnose Krebs aufgrund einiger für uns ungeklärter Symptome und einem  ‚MRT/Kernspin‘ im Klinikum Lüneburg war sie das überhaupt nicht mehr. Man muss sich vorstellen, dass Clara 4 Wochen zuvor mit ihrer Zwillingsschwester volljährig wurde, beide gerade den Führerschein bestanden hatten und sie ein Jahr vor dem Abitur stand. Zwei Tage später fuhren wir aus Empfehlung von Lüneburg mit Clara ins Universitätskrankenhaus nach Göttingen, ohne jegliche Vorstellung, was jetzt folgen sollte und noch immer unter Schockwirkung. Nachdem man Clara auf der kinderonkologischen Station (‚4031‘) aufgenommen hatte, gab es sehr bald den Rat an uns Eltern, sich doch auf einen Marathon einzustellen, die Kräfte einzuteilen und uns im Elternhaus gegenüber der Klinik am Osteingang einzuquartieren.

Aufruf

Liebe Leserinnen und Leser des Lichtblicks,

2013 feiert das Elternhaus seinen 25. Geburtstag!!!!!

Aus diesem Grund möchten wir Sie ganz herzlich bitten, uns bitte unbedingt Ihre Erinnerungen zu senden, die Sie mit dem Elternhaus in Verbindung bringen – Fotos, Geschichten, Anekdoten, Erlebnisse – alles, an was Sie sich erinnern, wenn Sie an das Elternhaus denken.

Die Beiträge, sei es in Gedichtform, als Fotos, als ausführlichen Bericht, als Aufzeichnung aus Ihrem Tagebuch, schicken Sie, wenn möglich bitte digital an:info@elternhaus-goettingen.de

Schreiben Sie bitte in die Betreff-Zeile: 25 Jahre Elternhaus z.Hd. von Erika Söder, dann kann ich alles sammeln!So könnte eine Sonderausgabe des Lichtblicks entstehen, was jedoch nur gelingen kann, wenn Sie fleißig Ihre Artikel bei uns einreichen

Erika Söder

Alle Jahre wieder – Weihnachtsfeier im Elternhaus

Wo singt und jodelt der Weihnachtsmann gemeinsam mit einem Kind auf dem Schoß "Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ..."??? Nur im ELTERNHAUS!! Denn im Elternhaus erfüllt der Weihnachtsmann fast alle Kinderwünsche.