Volksbühne Steina

Eine Spende über 2.500 € wurde überreicht!

Nach der Gründung als „Theater AG“ 1999 und als „.e. V.“ ab 2009 wurden bis jetzt 11 Stücke auf der Bühne in Steina gespielt – im Spätherbst 2023 soll ein weiteres dazukommen. Vorzugsweise werden volkstümliche Stücke oder Kriminalkomödien gespielt, die die Zuschauer eher zum Lachen anregen und deshalb bevorzugt werden.

Weil sich durch die Einnahmen der Eintritte, Speisen und Getränke zu den Aufführungen (fast immer sechs pro Stück) Geld angesammelt hatte, welches nicht wieder ausgegeben werden konnte, hat sich die Schauspieltruppe dazu entschlossen dieses Geld zu Spenden.

Zu den Personen in Foto: Besucht wurden wir von Herrn Mario Duensing als 1. Vorsitzender (dessen Tochter vor 21 Jahren als Frühchen in Göttingen zur Welt kam und dadurch unsere Einrichtung kennengelernt hat) – Frau Tamara Zamjatnins als 2. Vorsitzende und Herr Hellmich als Kassenwart.

Wir danken allen herzlich für Ihre Unterstützung und wünschen weiterhin viel Spaß am Theaterspielen. Toi, toi, toi!

« zurück