Zuwendung der Kolpingfamilie

Großer Einsatz des "Kolpingschladens"

Seit 10 Jahren betreibt die Kolpingfamilie Schladen einen gut bestückten Secondhand-Laden, in dem Kleidung für jede Altersgruppe angeboten wird. Sowohl die Kleidungsspenden als auch das Kaufinteresse dort ist riesig! 22 ehrenamtliche Helferinnen engagieren sich im Laden und jährlich werden die Einnahmen aus den Verkäufen an karikative Einrichtungen und Projekte gespendet.

Dieses Jahr konnten sich sieben Initiativen über insgesamt 15.000 Euro freuen, die Elternhilfe Göttingen wurde zum zweiten Mal bedacht und erhielt 2.000 Euro. Zu verdanken ist der Kontakt zur Kolpingfamilie dem jahrelangen, unermüdlichen Einsatz der „Außenstelle des Elternhauses Göttingen“ in Goslar. Frau Kolan und Frau Herrmann sammeln dort engagiert durch Aufrufe und Aktionen Spenden für das Elternhaus. Gemeinsam mit Frau Hildebrandt-Linne, Geschäftsführerin des Elternhauses, nahmen sie in Schladen vom Koordinator des „Kolpingschladen“, Peter Koch, einen Scheck entgegen.

« zurück