Elternhilfe erhält großzügige Spende von Amazon

Dagmar Hildebrandt-Linne (Geschäftsführerin des Elternhauses) und Andreas Lindemeier (Vorstand Elternhilfe) durften am Amazon-Standort Bad Hersfeld eine Spende über 5.000 Euro entgegennehmen.

Diese Summe kam im Betriebsstandort Bad Hersfeld im Rahmen der Aktion „Amazon Goes Gold“ zustande, eine betriebsinterne weltweite Spendenaktion zu Gunsten krebskranker Kinder und deren Familien. Mitte September waren alle Mitarbeiter..innen an allen Amazon-Standorten aufgerufen, im Pyjama, goldener Kleidung oder in einem kinderfreundlichen Kostüm zur Arbeit zu kommen, um sich solidarisch mit den Kindern zu zeigen, die wegen schwerer Krankheit monatelag Zeit im Pyjama verbringen müssen.

In Bad Hersfeld schlug der langjährige Amazon Mitarbeiter Christian Plagwitz vor, das Spendengeld an das Elternhaus in Göttingen zu spenden. Er hatte wegen einer Behandlung seiner Tochter im Klinikum mehrere Wochen im Elternhaus in Göttingen verbracht und sich dort sehr wohl und gut unterstützt gefühlt.

Im Anschluss an die Scheckübergabe fand für die beiden Göttinger Gäste eine sehr eindrucksvolle Betriebsführung statt, in der Einblicke in die logistische Abwicklung der eingehenden Bestellungen im unfassbar großen Lager gegeben wurden. Die dort langjährig Beschäftigten erklärten die einzelnen Arbeitsschritte im Abwicklungsprozess.

« zurück