Göttinger Frühjahrs-Volkslauf 2021: Betriebssportgemeinschaft übergibt Spende

Elternhilfe für das krebskranke Kind darf sich über 1.091 Euro freuen

Scheckübergabe vor dem Elternhaus für das krebskranke Kind: Steffen Baumbach, Dagmar Hildebrandt-Linne und Michael Hesse von der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Göttingen (v.l.n.r.)

PRESSEMITTEILUNG

Einen Spendenscheck über 1.091 Euro haben Michael Hesse, Vorstandsmitglied der Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Sparkasse Göttingen und Steffen Baumbach (Jedes Training zählt) heute an Dagmar Hildebrandt-Linne, Geschäftsführerin der Elternhilfe für das krebskranke Kind übergeben.

Bei der Anmeldung zum Frühjahrs-Volkslauf, der, gemeinsam mit der Tour D’Energie, in diesem Jahr als mehrwöchiges Sportevent stattgefunden hat, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben der Startgebühr zusätzlich einen Euro als Spende an den Veranstalter überweisen.

„Bei rund der Hälfte aller Anmeldungen wurde auch gespendet, so konnten wir über 1.000 Euro sammeln – eine großartige Summe, mit der wir nun die wichtige Arbeit im Elternahaus unterstützen wollen“, so Michael Hesse.

Zu den Spendern gehörten auch die Mitglieder des Vereins Jedes Training zählt, dessen Gründer Steffen Baumbach bereits seit Jahren Spenden für die Elternhilfe für das krebskranke Kind sammelt.

„Wir freuen uns riesig über diese Spende, denn auf Grund der Corona-Pandemie und dem Wegbrechen vieler Veranstaltungen ist es uns schwerer gefallen, öffentlich auf das Elternhaus aufmerksam zu machen und Spenden zu generieren, auf die wir immer angewiesen sind“, erklärt Dagmar Hildebrandt-Linne.

Das Elternhaus wurde 1988 vom Verein Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen in unmittelbarere Nähe zum Göttinger Uni-Klinikum gebaut, um Eltern eine Möglichkeit zu geben, in der Nähe ihres Kindes zu übernachten. Es steht allen Eltern offen, deren Kind in der Kinderklinik stationär behandelt wird und die nicht aus dem näheren Umkreis Göttingens kommen.

« zurück