Wir trauern um unser ehemaliges Vorstandsmitglied und den Mitbegründer des „Elternhauses Göttingen“ Henning Grahlmann

Henning Grahlmann ist für uns der eigentliche „Vater des Elternhauses“, das er mit Kompetenz und Hartnäckigkeit sowohl baulich als auch konzeptionell entscheidend geprägt hat. Ihm ist es in erster Linie zu verdanken, dass das Elternhaus von Anfang an allen Eltern mit einem schwerkranken Kind auf einer Station der Kinderklinik offensteht und psychosoziale Fachkräfte die Eltern begleiten.

Zehn Jahre lang hat er als Vorsitzender des Hausvorstandes die Geschicke des Hauses an entscheidender Stelle geprägt, denn aus eigener Erfahrung wusste er, wie stark die lebensbedrohliche Erkrankung eines Kindes die ganze Familie belastet. Deshalb war es sein oberstes Ziel, dass das Elternhaus soweit wie möglich den Familien Halt und Unterstützung gibt.

Wir sind Henning Grahlmann zu sehr großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Im Namen des Vorstandes

Susanne Schulze-Konopka            Otfried Gericke
(Vorsitzende der Elternhilfe)           (Elternhausbeauftragter des Vorstandes)

« zurück